Marketing & Vertrieb

Die Zeiten, in denen man nur mit Intuition und guten Einfällen Kunden erreichen und behalten konnte, sind vorbei. Heute hängt der Markterfolg jedes einzelnen Betriebes entscheidend davon ab, inwiefern Zielvorstellungen erfasst und in Unternehmensaktivitäten umgesetzt werden. Sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens mit ausgewogenen und innovativen Strategien und setzen Sie diese durch kreative und bezahlbare Maßnahmen konsequent um. Gemeinsam mit unseren Partnern unterstützen wir Sie mit unserem know-how bei der Umsetzung innovativer Ideen.

Angebotsgestaltung und -optimierung

Die Frage nach Ihren neuesten Angeboten erreicht Sie täglich. Ihre Kunden möchten wissen, was sie bei Ihnen erwartet.Entspricht Ihr Angebot eigentlich den Wünschen Ihrer Zielgruppe? Welche Ihrer derzeitigen Leistungen kommen bei den Gästen gut, welche weniger gut an? Gemeinsam mit Ihnen überprüfen und optimieren wir Art und Umfang Ihrer Angebotspalette.

Marketingkonzepte

Das Marketingkonzept ist ein fester Bestandteil der gesamten Planung und Budgetierung für einen bestimmten künftigen Zeitraum (z.B. das kommende Geschäftsjahr).Welche Aktion wollen Sie wann starten und wer ist für die Umsetzung verantwortlich? Wie hoch sind die Kosten und sind entsprechende Mittel in der Planung berücksichtigt? Rechtzeitig legen wir gemeinsam die Ziele, Strategien, Maßnahmen und Kosten Ihres Marketings fest und schaffen damit die Basis für die Erreichung der gewünschten Ergebnisse.

Vertriebssysteme und -kanäle

Ihre Leistungen sollen auf dem Markt breit und leicht verfügbar sein. Ihr Vertriebssystem muß so konzipiert sein, daß Sie Ihre Zielgruppen optimal erreichen. Über welche Kanäle Sie mit welcher Gewichtung Ihre Angebote vertreiben sollten, sprechen wir mit Ihnen durch und leiten die notwendigen Maßnahmen ein. Auch bei der technischen Umsetzung und ihrer optimalen Präsenz im Internet (Homepage, Reservierungs- und Global Distribution Systemen GDS) stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Werbung

Von Ihren Leistungen und deren Vorzügen für den Kunden sollen möglichst viele Menschen erfahren. Ihr Hausprospekt, Ihre Flyer, Ihre Anzeigen, Ihre Plakate oder womit Sie sonst noch werben können, sollen auffallen, neugierig machen und neue wie alte Kunden zu Ihnen locken. Welche Werbemaßnahmen und Werbeträger speziell für Ihr Unternehmen und Ihre Angebote die erfolgreichsten sind und welche Regeln Sie bei Werbeaktionen unbedingt beachten müssen, können wir mit Ihnen gemeinsam erarbeiten.

Maßnahmenplanung und -durchführung

Das Tagesgeschäft erlaubt es heute nicht mehr, Marketingaktivitäten ohne ein durchdachtes Konzept durchzuführen. “Mal eben” kann sehr teuer werden und verspricht in den seltensten Fällen Erfolg. Mit Ihnen gemeinsam können wir gezielte Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen planen und durchführen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

“Tue gutes und rede darüber!”

Sie kennen diesen Satz. Aber wie können Sie Ihn am besten zur Realität machen? Tips zum Umgang mit den Medien, ansprechende und Aufmerksamkeit erregende Presseinformationen, die richtige Nutzung diverser Anlässe für interessante Nachrichten aus Ihrem Hause, Ansprechpartner in für Sie wichtigen Medien, … bei alledem können wir Ihnen helfen.

Internetberatung

Das Internet – ein Medium, das sich fast mit Lichtgeschwindigkeit entwickelt hat. Seine Bedeutung hat in den letzten Jahren auch in der Hotellerie und Gastronomie stark zugenommen. Ein Prozeß, der sich fortsetzen wird. Setzen Sie das Internet als Werbeträger und Vertriebskanal ein und schaffen Sie so einen zusätzlichen Nutzen für Ihre alten und neuen Kunden.
Konzeption und Realisierung Ihres Internetauftritts müssen zielgerichtet und professionell sein, um das Medium effektiv als Marketinginstrument zu nutzen. Wir erarbeiten mit Ihnen ein passendes Onlinekonzept und vermitteln Ihnen Provider und Webagenturen mit hervorragendem Know how.

Ihr Ansprechpartner

Marcus Strudel
Marcus StrudelGeschäftsführer
Die Schwerpunkte von Marcus Strudel liegen neben dem operativen Controlling im Coaching von Hoteldirektoren und Inhabern in den Bereichen Organisation und Vertrieb.